Statements

zu den Kreativferien unseres Kulturvereins.

"Schon als ich Annas abholte erzählte er mir von seiner Sommerreise 2012 und zeigte Fotos und Artefakte. Ihm hat die Reise riesig viel Spaß gemacht und viel bedeutet. Auf den Vorschlag, ob er nicht seine Erinnerungen in schriftlicher oder bildlicher Form festhalten wollte sagte er: "Das brauche ich nicht, das werde ich nie vergessen"! Nach langem Lobgesang wie toll die Reise war, fragte ich, ob ihm auch etwas nicht gefallen hatte. Seine Antwort kam ohne Zögern: "Ja! Fünf Sachen haben mir nicht gefallen. Erstens durften wir nicht mit Handys spielen, zweitens durften wir nicht Playstation spielen, drittens durften wir nicht Fernseh gucken, viertens durften wir nicht Computerspiele spielen..."

Carmen Wagle, Neuköllner Talente

„Ja, was soll ich sagen?
Wir waren baff über die Aufführung, meine Tochter war vollkommen baff vor Glück – ein absoluter Volltreffer.“

Vater einer kulturvoll-Stipendiatin 2012

"Vielen, vielen Dank nochmal für die tolle Reise, die Ihr unseren Kindern ermöglicht habt. Alle Eltern und Kinder gaben mir ein rundum positives, ja sogar begeistertes Feedback."

Carmen Wagle, Familienbetreuung Neuköllner Talente

„Das nächste Mal soll die Reise aber 30 Tage dauern"  - so die Aussage unserer Kinder. In diesem Sinne tausend Dank für Euer wunderbares Engagement.

Barbara Winter, SOS-Kinderdorf Berlin-Moabit

"Dieses Projekt war der Hammer! Die Zusammenarbeit mit den Kinder war ein tolles Erlebnis und wir haben sehr viel erreicht. Ich bin von diesem Projekt überzeugt und würde es jederzeit wieder unterstüzen und wäre gern wieder dabei."

Stefan Tessa, Capoeira Akademie Berlin

"Kindern die Gelegenheit  zu geben, sich und ihre Umwelt zu erkunden, Beziehungen aufzubauen und Herausforderungen zu meistern, bedeutet für sie, sich Stück für Stück weiterzuentwickeln. Diesen Raum zu bieten, ist das großartige Engagement von kulturvoll. Darum sagen die Neuköllner Talente ›Danke!‹. Wir freuen uns aufs kommende Jahr!"
Idil Efe, Neuköllner Talente, Berlin

"Wir möchten uns im Namen der Kinder und Eltern sehr herzlich bedanken. Es war wirklich toll, und die Kinder haben sich viele Male bei uns bedankt, was wir gerne an Euch weitergeben wollen. Wir würden uns sehr freuen, wenn im nächsten Jahr wieder Kinder aus unserer Schule teilnehmen könnten!"

Grundschule "Im Rosengarten", Werneuchen

„Danke ist eigentlich ein viel zu kleines Wort dafür, was den Kindern bei der kulturvoll-Reise ermöglicht wurde. Sie konnten sich selbst entdecken, ihre Talente erkunden und wurden verwöhnt durch die Aufmerksamkeit, die ihnen geschenkt wurde. Eine ganz besondere Woche für unsere Kinder aus Moabit. Dafür also ein riesengroßes DANKE!“

Kirsten Spiewack, SOS-Kinderdorf Berlin-Moabit

"Auch von unserer Seite ganz herzlichen Dank für die tolle Fahrt. Wir haben schon total begeisterte Rückmeldungen der Kinder und Eltern erhalten. Schade, dass wir vom Team nicht bei der Präsentation dabei sein konnten, aber im nächsten Jahr...! Wir freuen uns auf die Foto-CD und die weitere Kooperation und wünschen euch alles Gute!
Herzliche Grüße vom Kreuzberg vom Team der gelben Villa."

Gelbe Villa, Berlin-Kreuzberg