normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Herzlichen Dank für die ideenreiche Unterstützung!

 

Women of the World unterstützt kulturvoll

 

Spannende Unterhaltung für die gute Sache! Im Rahmen des Musikfestivals Women of the World (WOTW) in Frankfurt am Main gab es in diesem Jahr auch einen Kino-Abend mit zwei Tatort Filmen. WOTW-Organisator Klaus Bönisch spendete die Eintrittsgelder dieses Abends an kulturvoll e.V.

Ein herzliches Dankeschön an Klaus Bönisch, Geschäftsführer der KBK Konzert- und Künstleragentur GmbH!    www.kb-k.com

 

Tatort NAcht

 

 

Prickelndes für kulturvoll - jeder Schluck Berlinsky tut Gutes!

 

 

Der Berliner Weinhändler Rolf Paasburg fördert kulturvoll e.V. mit seinem Berlinsky Sekt. 50 Cent pro verkaufte Flasche gehen als Spende an unseren Verein. Das Berlinsky-Motto auf dem Etikett: Kunst ist, wenn Sekt trinken anderen hilft.  Es gibt also gute Gründe zuzugreifen und damit gleichzeitig Gutes zu tun.

Eine klasse Idee und ein großes Dankeschön an Paasburgs Wein aus Leidenschaft in Kreuzberg!   www.paasburg.de

 

            

 

 

 

Grenzenlose Überraschungen für die Kids!

 
Immer pünktlich vor Start der Kreativferien hat unser Paketbote alle Hände voll zu tun. Denn dann war unsere treue kulturvoll-Freundin Heiny aus Tilburg wieder fleißig. Jedes Jahr schickt sie uns per Post große Pakete mit Geschenken für alle Stipendiaten, die an den Kreativferien teilnehmen. Über diese Großzügigkeit freuen wir uns sehr! Und natürlich ist auch die Freude bei den Kids groß, wenn sie ihre Rucksäcke mit den Überraschungsgeschenken aus Holland auspacken.
Liebe Heiny, eine großartige Idee und eine super Unterstützung!

 

 

 

 

Lecker Grillwürstchen vom Bio-Hof

 
Was wären unsere kulturvoll-Sommerfeste ohne die leckeren Wasserbüffel-Würstchen von Sonja und Max Moor... Jedes Jahr beglücken uns die Beiden zu unserer Abschlussveranstaltung im Park von Hirschfelde mit ihrer großzügigen Spende von ihrem zertifizierten Demeter-Hof. Und während der Kreativferien gibt es für die kulturvoll-Stipendiaten immer eine kostenlose Führung über den Hof und die Weiden zu den Wasserbüffeln und Galloways. Die Kinder lieben diesen Ausflug und den Kontakt mit den Tieren.
Herzlichen Dank für diese treue und leckere Unterstützung!   www.sonja-moor-landbau.de
 

  

 

 

Brötchen und Kuchen für's Sommerfest 2014

 

Der Bäcker Bernd-Peter Wulff aus Neuenhagen (Bildmitte) versorgte kulturvoll e.V. beim Sommerfest 2014 gratis mit Brötchen und leckerem Obstkuchen. Unsere Vereinsmitglieder Ursi und Mathias bedankten sich in unser aller Namen ganz herzlich bei ihm!     www.baeckerei-wulff.de

 

 

 

 

Laufend Spenden sammeln!

 

Natice aus Ludwigshafen hat sich mit ihrem Spendenlauf in London super sportlich für kulturvoll engagiert.

Herzlichen Dank Natice!

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war mir eine Wahnsinnsfreude, für kulturvoll e. V. zu laufen und Spenden zu sammeln! Ich bedanke mich sehr herzlich für die Unterstützung von Frau Pennings und Frau Folkerts. Aber mein größter Dank geht an alle meine Sponsoren, die mich mit ihren Spenden angefeuert haben, mir dadurch gezeigt haben, dass Ihnen der Einsatz von kulturvoll e. V. genauso viel bedeutet wie mir und dass ich das Richtige mache! Obwohl ich nicht auf Leistung fixiert bin, hat mich die Spendensumme so sehr angetrieben, dass ich unbeabsichtigt meinen persönlichen Rekord getoppt habe! Und ich freue mich auf 2015, wenn ich wieder für kulturvoll laufen kann und hoffe, dass die Kids mindestens genausoviel Spaß haben wie ich!


Diese Aktion werde ich niemals im Leben vergessen!

Dankeschön!

 

   
   
   

Und noch eine tolle Aktion von Nadice:

In ihrem Freundeskreis organisierte sie zum 25jährigen Tatort-Jubiläum von Lena Odenthal eine private Benefizaktion mit Versteigerung  zugunsten von kulturvoll e.V..

Herzlichen Dank!                                                              

 

 

                                                                       

 

 

 

Unsere Freunde und Helfer von der Feuerwehr!

 

Die Freiwillige Feuerwehr von Hirschfelde ist immer für uns da und packt tatkräftig mit an. Sie begeistern die kulturvoll-

Kids bei gemeinsamen Fahrten mit dem Feuerwehrauto. Und sie gehen sogar für kulturvoll in die Luft. Zum Beispiel beim Aufhängen der von den Kindern gestalteten LandArt-Traumfänger in den Parkbäumen von Hirschfelde.

Was wären wir ohne eure Unterstützung! Danke für euren Einsatz!